Collage erstellen - Heiko Armbruster persönliche Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Collage erstellen

Hobbies > Urlaubsbilder

- Die Auswahl(50) nochmal auf 8 Bilder reduzieren, ein BeschriftungsJPG erstellen.
- Die Auswahl(8) mit einer Software auf das Format (20/3)x(30/3) bringen.
Die Collagen Software schneidet die Bilder zu recht, so dass sie in 20x30 cm passen. Da fehlen dann Köpfe, oder Dachgiebel usw. Das will doch keiner.

Saturn, und Co machen kein DIN A4 (21*29,7), sondern 20cm x 30 cm. Da sparen Sie ein paar cm² Photopapier, und mir verzerrt es die Bilder. Darum als Output Format der Collage 20x30, und die kleinen Bilder die immer noch das Ursprungs-Format  haben, in einem anderen File Ordner mit Photoshop zauf 10x6,67 schneiden. Das ist Handarbeit. Aber bei einer Collage sind es auch nur 8 Bilder.


Eine Collage hat den folgenden Aufbau:

Der Aufbau ist immer der Gleiche. Im Zentrum als ruhender Pol steht die weiße Beschriftung. Es symbolisiert etwas das Gleichbleibend im Leben ist. Die kleinen Bilder haben das Format 10cm x 6,67 cm, sie unterstützen die Erzählung was wir so in der Stadt erlebt haben. Die 8 Bilder sollen uns auch daran erinnern was wir zusammen erlebt haben. Die Gesamtheit der Collagen zeigt was wir im Leben so alles zusammen sehen, und bei uns ist immer was los. Es soll das intrensische der Beziehung nach aussen tragen und uns daran erinnern was wir für schöne Dinge wir tun.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü