In General - Heiko Armbruster persönliche Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

In General

In General beschreibt mein Wesen im allgemeinen. Es ist unspezifisch und drückt eher die generelle Gesamtsituation aus.


Was finde ich toll?
   glückliche/lachende Menschen

Was ist mir wichtig?
   eine schöne Zeit zu haben

Das klingt nun alles ein bisschen hochtrabend und ja es könnte jeder hinschreiben.

Aber nun da ich mich in dem mittleren Teil meines Lebens befinde, ist mir aufgefallen, dass es die Verbindungen zu anderen Menschen sind, die mich stark beeinflussen. Daraus stellt sich die Frage wie kann ich daraus glücklich werden.

Die Antwort auf die Frage was ich toll finde ist dem Grundsatz "Das Streben nach Glück" nachempfunden. Es sagt nichts über den derzeitigen Zustand aus, sondern eher mit was möchte ich mich umgeben. Nach dem ich nun 8 Marathons und 2 Ultras gelaufen bin, könnte ich auch nicht mehr sagen, dass ich materielle Wünsche im Speziellen hätte, oder dass ich ein wesentliches Interesse daran hätte ein bestimmtes Auto zu fahren. Diese Dinge habe ich früher errarbeitet, sind dann aber wieder aus manigfaltigen Gründen aus meinem Leben entschwunden.

Wenn andere Menschen lachen und glücklich sind, könnte sich das auf mich übertragen. Daher auf die Frage was finde ich toll, die Antwort: glücklich/lachende Menschen.


Baum pflanzen


Hat wohl zur Grundlage, dass man selbst etwas hinterläßt. Den Anspruch etwas zu hinterlassen habe ich abgelegt. Ich glaube nicht, dass ich so herausragend und überragend bin, dass ich der Welt etwas nachhaltiges hinterlassen kann. Solche Dinge schreibe ich nur großen Persönlichkeiten zu wie:

  • Carl Friedrich Benz

  • Isaac Newton

  • Karl der Große


in dieser Liga der Persönlichkeiten bewege ich mich nicht. Es ist daher auch kein Ziel für mich.


Partnerschaft


Da sind wir bei dem obigen Thema "Verbindung/Connection". Das ist durchaus ein Ziel von mir. Nur ist bisher nicht das Richtige dabei gewesen. Einfach festhalten was man gerne hat. Die Zeit gibt ihr übriges.

Doch solang wir nicht fragen „was kriegen wir wieder?“,
sobald wir erliegen,
erlischt die Begierde
und dann finden wir inneren Frieden durch wahre Hingabe in Liebe.

Fantastische Vier / Mantra

Wann sind sie enttäuscht? Doch nur wenn ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Fragen Sie sich selbst zu Anfang "Was kriegen wir wieder?", dann dürfte die Enttäuschung nicht so groß sein.

Sie haben ja genau definiert was SIE wollen. Die Gier nach einem noch besseren Ergebnis wird kleiner, den Sie haben ja schon das Ziel definiert.

Doch warum diese Sache unter dem Punkt "Partnerschaft"? Wenn es gut läuft stellt sich der andere Partner auch diese Frage. Sie sind dann in der Lage. Ihre beiden Erwartungen zu artikulieren. Da fängt dann Partnerschaft an, in dem sie beide beginnen zu "verhandeln" und einander zu sagen was ihre Ängste, Bedürfnisse und Erwartungen sind.

You know the way that things go
When what you fight for starts to fall
And in that fuzzy picture
His writing stands out on the wall
So clearly on the wall

Send out the signals deep and loud
"Signal to noise / Peter Gabriel"



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü