Intern/Extern - Heiko Armbruster persönliche Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Intern/Extern

"In General" detailed > NLP > NLP-Metaprogramme von Heiko Armbruster

Hier wird es schwieriger.

Wer möchte den schon zugeben dass er von anderen abhängig ist. Zu der Zeit als ich gelaufen bin, hätte ich guten Gewissens eine 4,5 für intern vergeben können.

Ziel selbst ausgesucht - Ziel selbst umgesetzt - Selbst dafür belohnt.


Heute bin ich privat nicht mehr so zielorientiert
. Das liegt zum einen an den Zitaten:

"Leben ist das was uns passiert, während wir eifrig dabei sind Pläne zu schmieden" (John Lennon - "erschossen")
"Maybe you ' ll be there " (Song)
http://en.wikipedia.org/wiki/Maybe_You'll_Be_There
 http://www.youtube.com/watch?v=pzpucEeXmpY

Wenn solche diese Zitate ein Fünkchen Wahrheit beeinhalten, so stellt sich die Frage "Wie kann mann das Leben allumfassend beplanen oder wie ist das Verhalten von anderen gesichert zu betrachten (Kontrollfreak)

Meine Antwort darauf ist, das Planen nur sehr schwer möglich ist, daher setzte ich mir privat keine Ziele mehr. Es geht nach dem Zitat:
"Nimm die Tage wie sie kommen, aber sorge auch dafür, dass sie kommen wie sie kommen"

Daraus ergibt sich dann eine Wolke mit Möglichkeiten, mit einer kleinen Chance enttäuscht zu werden.

Das Maybe erfordert eine gewisse Ruhe/Meditation. Ich kann von mir im Moment nicht sagen, dass ich diese Ruhe im Moment komplett besitze. Daher bin ich im Moment wieder mehr auf die Beurteilung anderer angewiesen.

Bewertung: Intern 3 Punkte


nächstes Meta-Programm
     Übersicht der Meta-Programme

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü