Populismus - Heiko Armbruster persönliche Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Populismus




Erklärung

Die Grafik stammt von mir. Ich habe für diese Grafik auch einen Revisions Eintrag in meinem Subversion-Repository. Da ich der Erzeuger dieser Grafik bin, besitze ich zunächst auch alle Rechte an der Grafik.

Small
Die Grafik hat für den Datenverkehr heruntergerechnet ungefähr 5 kb. Sie eignet sich also, für eine mannigfaltige Publikation. Die Grafik ist dann aber auch nur 142x128 Pixel groß bei 72 dpi.

Large
Das Original ist 131 kb bei 719x641 Pixel bei 96 dpi. Die Große Datei ist für Großdrucke, T-shirts geeignet. Normalerweise publiziere ich die große Version nicht, da sie mit 131 kb nur ein erhöhtes Datenaufkommen erzeugt.

Für die die Fertigung habe ich explizit eine Software verwendet für die ich eine Lizenz für den Geschäftsverkehr besitze (Powerpoint Home and Business Edition 2016).



Erklärung der Grafik


Das Popo ein anderes Wort für Arsch ist müsste bekannt sein. Von daher ist das richtig.

Populismus, die Meinung vieler ist nichts Anderes. Es ist ergebnis-offen die Meinung vieler wird umgesetzt. Man kann nicht wirklich sagen was in einem Zeitpunkt die Lösung (Blackbox) ist. Links- und Rechtspopulisten versuchen daher die Argumente/Fakten zu umschiffen und einen eher personenbehaftete Meinung (Am besten nur ein Foto von der Person) darzustellen. Populisten sind eher postfaktisch unterwegs, und versuchen dadurch ein einziges gutes Gefühl zu erzeugen. Belegen mit Fakten können Sie das aber meistens nicht. Untermauert habe ich das in dem ich die erste Zeile schwarz/weiß gemacht habe.

Zielstrebiger ist es eine einzige Meinung zu vertreten und Sie in das Große, Ganze einfließen zu lassen. Daher befindet sich auch ein Regenbogenfarbverlauf in der unteren Hälfte der Grafik. Der Farbverlauf symbolisiert die Vielfalt mit der in einer Demokratie gestritten wird.

Der Baum glimmt nicht, sondern er brennt. Die Rechtspopulisten (AfD) haben bei der Landtagswahl 2016 in BW hohe Werte erreicht. Auch in Berlin oder in Schleswig-Holstein bekamen die Rechtspopulisten hohe Werte in ausgewählten Wahlbezirken. Daher ist es an der Zeit dem mit einem Signal der Vielfältigkeit entgegen zu treten.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü