Überblick/Detail - Heiko Armbruster persönliche Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Überblick/Detail

"In General" detailed > NLP > NLP-Metaprogramme von Heiko Armbruster

Das große Ziel damals lautete überstehe einen 100 km Wettkampf.

Heute reicht es zu sagen Heiko.100km = true

In einer Zeit in der ich sehr viel programmiert habe, war es immer die Effektivität die über allem schwebte. Die ersten Fragen, die man mir stellte:

Beiinflußt die Funktion das Ergebnis?
Ist die Einflussnahme positiv?

Erst wenn man diese beiden Fragen mit ja beantworten kann, sollte man über das WIE nachdenken.

Wie kann ich den positiven Effekt umsetzen?

Warum das Ganze?
Angenommen es gäbe für eine zu vollbringende Arbeit 4 von 5 Punkte. Nachträglich stellt sich aber heraus, dass das Ergebnis nicht den gewünschten Effekt hat. . Nicht
läßt sich in der Allegebra mit (-1) darstellen. Nun kann man das Ergebnis mit (-1)* 4 darstellen. Das Ergebnis mit -4 ist weiter vom Ziel entfernt als 0 was wir am Anfang hatten.

Auf weiche Faktoren übertragen, könnte man sagen, dass man folgende Dinge fehlinvestiert hat:

  • Herzblut

  • Zeit

  • Geld

  • Dinge


Bewertung: Überblick 2 Punkte


nächstes Meta-Programm
      Übersicht der Meta-Programme

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü