VAK - Heiko Armbruster persönliche Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

VAK

"In General" detailed > NLP > NLP-Metaprogramme von Heiko Armbruster

Der Mensch an sich hat basierend auf dem Charakter eine  Präferenz auf eine der 5 Sinne (Visuell, Audio, Kineästhetik, Gustatorik, Olifaktorik).

Eine Präferenz heißt dass man nicht ausschließlich diesen Sinn benutzt. Es heißt nur, dass wenn 2 Sinne genutzt werden könnten
, die Bevorzugung auf dem präferierten Sinn liegt. Wir alle nutzen ständig unsere 5 Sinne abwechselnd, jenachdem was sich eben anbietet. Die 5 Sinne sind gleichwertig, die Präferenz ist Teil des Charakters. Mit der Präferenz kann man besser auf den anderen eingehen.

Ich entdeckte, dass ich eine Präferenz zur Kinestätik (Gefühl) habe. Das heißt, wenn ich jemanden treffe, möchte ich, wenn es sich anbietet denjenigen Umarmen. Ich begreife dann am besten, dass der andere mir jetzt gegenüber steht.

Es gibt noch weitere Beispiele, die den Verdacht bestätigen, dass ich in die Gefühlsrichtung tendiere.  Beispiele hierfür sind die Hobbies langstrecken Laufen und Musik. Ich verbinde diese Freizeit-Erlebnisse mit einem Gefühl und das gibt mir die Erinnerung daran.
Es ist außerdem der Grund warum Sie auf dieser Homepage keine Bilder und nur Referenzen auf Hörproben zu finden sind. Mir sind diese V-A-Elemente nicht wichtig genug, dass sie durch meine Filter in die Bearbeitung der Homepage mit einfließen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü